Über mich

Wer bloggt hier?

Hi! Schön, dass Du hier bist.
Ich bin Runa Freihand, Baujahr 1991,
habe eine Schwäche für Schokolade und selbstgemachte, schöne Dinge aus Papier.


Worüber wird gebloggt?

Die Pappschachtel ist ein DIY Blog. Du findest hier Do It Yourself (DIY) Ideen und Anleitungen für:

  • selbst gebundene Notizbücher
  • Bastelideen mit, aus und für (Notiz-)Bücher
  • Bullet Journal Ideen, Inspirationen und Vorlagen
  • Organisations und Planungideen für Studenten und Schüler
  • und andere Buch-verbundende Bastelprojekte mit Papier

Nichts mehr verpassen?

Du möchtest über alle Neuigkeiten auf diesem Blog informiert bleiben? Dann abonniere den Pappschachtelnewsletter:


Und warum heißt dieser Blog Pappschachtel?

Ich hab meine Schätze schon als Kind in kleinen Schächtelchen, Boxen und Dosen aufbewahrt und vor neugierigen Augen versteckt. Wenn ich dann doch mal jemandem meine Schätze zeigen wollte, habe ich ihm stolz meine Schachtel samt Inhalt präsentiert.
Naja, und heute? Damit in meinem Atelier wenigstens halbwegs Ordnung herrscht, habe ich viele meiner Bastelmaterialien in Schachteln und Kisten organisiert. Der Name lag also nahe und wurde auch gar nicht lange diskutiert.

Jetzt weißt Du ein kleines Bisschen mehr über mich und diesen Blog.

Ich freue mich immer über Kommentare und Mails mit Inspirationen, Wünsche und Fragen und was Du mir sonst noch gerne mitteilen möchtest. Schreib mir also gerne!

Silberne Grüße